Konzeption, technische Realisation und Gesamtbetreuung von Kampagnen im Bereich der neuen Medien (Internet und mobile), wie auch im sozialen Netzwerk facebook. Zur Zielgruppe des Unternehmens z�hlen sowohl der Handel, Dienstleistungsunternehmen, Markenartikelhersteller wie auch KMUs.
abstracto Medienstudio - Webdesign, Grafikdesign und Printdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Multimediamagazine und Bewegtbild, Mobiles Web oder mobile Apps: Entdecken Sie auf www.abstracto.de, was in uns steckt.
Interdiscount & Hewlett-Packard - ePrint-Kampagne |
Mai bis Juli 2011
- Teilnahme am Gewinnspiel durch Beantwortung der Wettbewerbsfrage und Eingabe Kontaktdaten im stationären Internet
- Darstellung der ePrint-Technologie mit einer Flash-Animation bei der Gewinnspiel-Teilnahme
- Sprachen: deutsch, französisch und italienisch
- Kundenbindung
- Vorstellung der innovativen Technologie ePrint:
jeder Teilnehmer sieht bei der Teilnahme eine Flash-Animation, bei welcher einfach das Funktionsprinzip von ePrint dargestellt wird
- Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
- Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite
- Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
- Abgabe von Flyern im POS an die Kunden
- Bewerbung im Newsletter von Interdiscount
- Print-Anzeigen
Technik
- Gesamte technische Realisation der Kampagne
- Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
- Überprüfung Eingaben
- Speicherung aller Informationen in einem CMS
Internetseite (stationär)
- Konzeption
- Layout und Funktionalität
- Grafikerstellung
- Mehrsprachigkeit
- Wording
- Hosting
- Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Übersetzungen)
Weiteres
- Gesamtkoordination des Projektes
- Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
- Testing der Kampagne
- Erstellung Teilnahmebedingungen
- Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
- Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
- Hauptpreis MINI COOPER S: Gewinnerziehung aus allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung
|
|
|