http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/5728601.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/5053742.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/2811083.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/2142824.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/9776945.jpg
Interdiscount & Hewlett-Packard – Wintergewinnspiel

Ãœbersicht

Januar & Februar 2012

www.wintergewinnspiel.aeoncommunication.ch

Durch den Upload eines Bildes sehen Sie die Flash-Animation mit der Darstellung der ePrint-Technologie.

Zugangsdaten
User: winter
Passwort: gewinn

  • Upload eines Winterbildes auf der Kampagnenseite oder Einsendung des Winterbildes per E-Mail (sprachspezifische Mailadressen)
  • Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen Preise
  • „Teilen“-Button von facebook als virales Element für die Sammlung von Stimmen
  • Darstellung der ePrint-Technologie mit einer Flash-Animation beim Bilder-Upload
  • Sprachen: deutsch, französisch und italienisch

Ziele

  • Kundenbindung
  • Vorstellung der innovativen Technologie ePrint:
    jeder Teilnehmer sieht bei der Teilnahme einfach dargestellt das Funktionsprinzip von ePrint
  • Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
  • Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite
  • Kampagne mit viralem Element

Crossmedia

  • Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
  • Abgabe von Flyern im POS an die Kunden
  • Bewerbung im Newsletter von Interdiscount

Leistungen aeon communication AG

Technik

  • Gesamte technische Realisation der Kampagne
  • Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
    • Ãœberprüfung Eingaben
    • Speicherung aller Informationen in einem CMS
  • Ãœbermittlung Informationen Gewinner an Kunde

Internetseite (stationär)

  • Konzeption
  • Layout und Funktionalität
  • Grafikerstellung
  • Mehrsprachigkeit
  • Wording
  • Hosting
  • Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Ãœbersetzungen)

Weiteres

  • Gesamtkoordination des Projektes
  • Einrichtung E-Mail-Adressen
  • Akquise der Preise
  • Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
  • Ãœberprüfung und Freischaltung Winterbilder
  • Testing der Kampagne
  • Erstellung Teilnahmebedingungen
  • Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
  • Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
  • Konzeption, Gestaltung und Wording POS-Flyer

Preise

  • Das Bild mit den meisten Stimmen gewann den Hauptpreis. Die weiteren Preise wurden unter den 16 weiteren Bildern mit den meisten Stimmen verlost.
  • Hauptpreis: 1 Woche Winterurlaub in Laax
  • Weitere Preise: Sportartikel von Intersport