Konzeption, technische Realisation und Gesamtbetreuung von Kampagnen im Bereich der neuen Medien (Internet und mobile), wie auch im sozialen Netzwerk facebook. Zur Zielgruppe des Unternehmens z�hlen sowohl der Handel, Dienstleistungsunternehmen, Markenartikelhersteller wie auch KMUs.
abstracto Medienstudio - Webdesign, Grafikdesign und Printdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Multimediamagazine und Bewegtbild, Mobiles Web oder mobile Apps: Entdecken Sie auf www.abstracto.de, was in uns steckt.
Interdiscount & Hewlett-Packard – TankUp-Gewinnspiel |
Januar bis Juni 2012
- Codeeingabe
- Jeder Flyer enthält einen einzigartigen Code für die Teilnahme am Gewinnspiel, bei welchem jeweils ein Wochenpreis und am Ende der Kampagne ein Hauptpreis verlost werden
- Darstellung der ePrint-Technologie mit einer Flash-Animation bei der Gewinnspiel-Teilnahme
- Teilnahme im stationären Internet
- Sprachen: deutsch, französisch und italienisch
- Kundenbindung
- Publicity für TankUp (= Auflademöglichkeit von Handyguthaben bei Interdiscount)
- Vorstellung der neuen Technologie ePrint:
jeder Teilnehmer sieht bei der Teilnahme einfach dargestellt das Funktionsprinzip von ePrint
- Integration POS in die Kampagne
- Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
- Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite
- Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
- Abgabe von Flyern im POS an die Kunden
- Bewerbung im Newsletter von Interdiscount
Technik
- Gesamte technische Realisation der Kampagne
- Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
- Überprüfung Eingaben
- Speicherung aller Informationen in einem CMS
- Applikation für Wochenpreise
- Erfassung Adressdaten der Gewinner
- Codegenerierung
- Generierung Gewinnerzeiten
- Übermittlung Informationen Gewinner an Kunde
Internetseite (stationär)
- Konzeption
- Layout und Funktionalität
- Grafikerstellung
- Mehrsprachigkeit
- Wording
- Hosting
- Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Übersetzungen)
Printmedien
- Konzeption Gestaltung und Wording Rückseite des Flyers (Beschreibung ePrint)
Weiteres
- Gesamtkoordination des Projektes
- Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
- Testing der Kampagne
- Erstellung Teilnahmebedingungen
- Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
- Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
- Wöchentlich einen Preis aus dem Telecom-Sortiment: zeitbasierte Gewinnerziehung
- Hauptpreis 3er BMW: Gewinnerziehung aus allen Teilnehmern
|
|
|