Konzeption, technische Realisation und Gesamtbetreuung von Kampagnen im Bereich der neuen Medien (Internet und mobile), wie auch im sozialen Netzwerk facebook. Zur Zielgruppe des Unternehmens z�hlen sowohl der Handel, Dienstleistungsunternehmen, Markenartikelhersteller wie auch KMUs.
abstracto Medienstudio - Webdesign, Grafikdesign und Printdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Multimediamagazine und Bewegtbild, Mobiles Web oder mobile Apps: Entdecken Sie auf www.abstracto.de, was in uns steckt.
Interdiscount – Adventskampagne |
1. bis 24. Dezember 2011
www.advent2011interdiscount.aeoncommunication.ch
Der Adventskalender ist auf den 23. Dezember eingestellt. Sie können somit alle 24 Animationen ansehen.
Zugangsdaten User: advent Passwort: gewinn
- Adventskalender (Flash und Nicht-Flash-Version) mit einem täglichen Angebot aus dem Interdiscount-Sortiment und einem Gewinnspiel mit Tagespreisen
- Das Tagesangebot des nächsten Tages ist ab 19 Uhr des Vortages angeteasert
- 2D-Flash-Animation für die Winterlandschaft und die Kurzanimation mit den Figuren
- 3D-Flash-Animation von Santa Claus
- Flash- und Nicht-Flash-Versionen
- Figuren wurden als Visuals für den Gewinnspielbereich genutzt, Santa Claus als Visual für die täglichen Angebote
- Teilnahme am Gewinnspiel durch Eingabe der Kontaktdaten im stationären Internet
- Sprachen: deutsch, französisch und italienisch
- Kundenbindung
- Kombination von Produktpromotion und Gewinnspiel
- Integration POS in die Kampagne
- Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
- Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite
- Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
- Bewerbung im Newsletter von Interdiscount
- TV-Spots mit 3D-Animation von Santa Claus
- Radio-Spots
- Web-Banner
- Print-Anzeigen
- Visuals wurden als Shopdeko im POS eingesetzt
Technik
- Gesamte technische Realisation der Kampagne
- Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
- Überprüfung Eingaben
- Speicherung aller Informationen in einem CMS
- Applikation für Tagespreise
- Erfassung Adressdaten der Gewinner
- Generierung Gewinnerzeiten
- Übermittlung Informationen Gewinner an Kunde
Internetseite (stationär)
- Konzeption
- Design Winterwelt
- Design Figuren
- Design Santa Claus
- Storyboards für die 24 Tage
- Flash- und Nicht-Flashvariante der Winterwelt
- Layout und Funktionalität
- Grafikerstellung
- Mehrsprachigkeit
- Wording
- Hosting
- Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Übersetzungen)
Weiteres
- Gesamtkoordination des Projektes
- Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
- Testing der Kampagne
- Erstellung Teilnahmebedingungen
- Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
- Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
- Jeden Tag 3 Tagespreise: zeitbasierte Gewinnerziehung
|
|
|