http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/614249gewinnlos_gwl215.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/534155kampagnenseite_gwl215_stat.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/312611tablet_gwl215.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/673328kampagnenseite_gwl215_mobile.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/877134banner_gwl215.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/501796adscreen_gwl215.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/379657sms_gwl215.jpg
Coop Pronto - Gewinnlosaktion 2015

Übersicht

Januar bis MĂ€rz 2015

www.gewinnlos2015coop.aeoncommunication.ch

Zugangsdaten
User: demo
Passwort: gewinn

  • Codeeingabe
  • Jedes Los enthĂ€lt einen Sofortpreis und einen einzigartigen Code fĂŒr die Teilnahme am Gewinnspiel, bei welchem Wochenpreise und ein Hauptpreis verlost werden
  • Teilnahme:
    • Internet (stationĂ€r, Tablet und mobil = die Kampagnenseite wurde deviceoptimiert angezeigt)
    • SMS (CHF 0.20/SMS)
  • Sprachen: deutsch, französisch & italienisch

Ziele

  • Kundenbindung
  • Integration POS in die Kampagne
  • Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
  • Erhöhung des Traffics auf der Coop-Pronto-Internetseite (mobil und stationĂ€r)

Crossmedia

  • Abgabe von Losen im POS an die Kunden
  • Bewerbung im Newsletter von Coop Pronto
  • Bannerwerbung
  • Printanzeigen

Leistungen aeon communication AG

Technik

  • Gesamte technische Realisation der Kampagne
  • Applikation fĂŒr SMS-Verarbeitung
  • Applikation fĂŒr die Erfassung der Teilnehmer
    • ÜberprĂŒfung Eingaben
    • Speicherung aller Informationen in einem CMS
  • Applikation fĂŒr Sofortpreise
    • Erfassung Adressdaten der Gewinner
  • Codegenerierung
  • Generierung Gewinnerzeiten
  • Übermittlung Informationen Gewinner an Kunde

Internetseite (stationÀr & mobil)

  • Konzeption
  • Layout und FunktionalitĂ€t
  • Grafikerstellung
  • Mehrsprachigkeit
  • Wording
  • Hosting
  • Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Übersetzungen)

Weiteres

  • Gesamtkoordination des Projektes
  • Projektbetreuung und -ĂŒberwachung wĂ€hrend des Kampagnenzeitraums
  • Testing der Kampagne
  • Erstellung Teilnahmebedingungen
  • Lieferung Statistikdaten wĂ€hrend der Kampagne
  • Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
  • Bannergestaltung

Preise

  • Jedes Los enthĂ€lt einen Sofortpreis und den einzigartigen Code fĂŒr die Teilnahme am Gewinnspiel
  • Jede Woche 40 Preise: zeitbasierte Gewinnerziehung
  • Hauptpreis VW Passat Variant: Gewinnerziehung aus allen Teilnehmern