http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/5074431.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/5604992.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/1698733.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/7674404.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/4379735.jpg
Coop Pronto - Gewinnlosaktion 2013

Ãœbersicht

Januar bis April 2013

www.gewinnlos2013coop.aeoncommunication.ch

Zugangsdaten
User: coop
Passwort: gewinn

  • Codeeingabe
  • Jedes Los enthält einen Sofortpreis und einen einzigartigen Code für die Teilnahme am Gewinnspiel, bei welchem Wochenpreise und ein Hauptpreis verlost werden
  • Teilnahme:
    • Internet (stationär und mobil = für Smartphones optimierte Kampagnenseite)
    • SMS (CHF 0.20/SMS)
  • Sprachen: deutsch & französisch (SMS: italienisch)

Ziele

  • Kundenbindung
  • Integration POS in die Kampagne
  • Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
  • Erhöhung des Traffics auf der Coop-Pronto-Internetseite (mobil und stationär)

Crossmedia

  • Abgabe von Losen im POS an die Kunden
  • Bewerbung im Newsletter von Coop Pronto
  • Bannerwerbung
  • Printanzeigen

Leistungen aeon communication AG

Technik

  • Gesamte technische Realisation der Kampagne
  • Applikation für SMS-Verarbeitung
  • Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
    • Ãœberprüfung Eingaben
    • Speicherung aller Informationen in einem CMS
  • Applikation für Sofortpreise
    • Erfassung Adressdaten der Gewinner
  • Codegenerierung
  • Generierung Gewinnerzeiten
  • Ãœbermittlung Informationen Gewinner an Kunde

Internetseite (stationär & mobil)

  • Konzeption
  • Layout und Funktionalität
  • Grafikerstellung
  • Mehrsprachigkeit
  • Wording
  • Hosting
  • Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Ãœbersetzungen)

Weiteres

  • Gesamtkoordination des Projektes
  • Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
  • Testing der Kampagne
  • Erstellung Teilnahmebedingungen
  • Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
  • Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
  • Bannergestaltung

Preise

  • Jedes Los enthält einen Sofortpreis und den einzigartigen Code für die Teilnahme am Gewinnspiel
  • Jede Woche 12 - 13 Preise: zeitbasierte Gewinnerziehung
  • Hauptpreis VW Beetle: Gewinnerziehung aus allen Teilnehmern