Konzeption, technische Realisation und Gesamtbetreuung von Kampagnen im Bereich der neuen Medien (Internet und mobile), wie auch im sozialen Netzwerk facebook. Zur Zielgruppe des Unternehmens z�hlen sowohl der Handel, Dienstleistungsunternehmen, Markenartikelhersteller wie auch KMUs. 
abstracto Medienstudio - Webdesign, Grafikdesign und Printdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Multimediamagazine und Bewegtbild, Mobiles Web oder mobile Apps: Entdecken Sie auf www.abstracto.de, was in uns steckt.
  
    | 
| 
	
	
	
	
    
		| Coop Pronto - Gewinnlosaktion 2012 |  
| 
 
Januar bis April 2012   
Codeeingabe Jedes Los enthält einen Sofortpreis und einen einzigartigen Code für die Teilnahme am Gewinnspiel, bei welchem Wochenpreise und ein Hauptpreis verlost werden Teilnahme:   
Internet (stationär und mobil = für Smartphones optimierte Kampagnenseite)SMS (CHF 0.20/SMS) Sprachen: deutsch & französisch (SMS: italienisch) 
Kundenbindung Integration POS in die Kampagne Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen Erhöhung des Traffics auf der Coop-Pronto-Internetseite (mobil und stationär)  
Abgabe von Losen im POS an die Kunden Bewerbung im Newsletter von Coop Pronto Bannerwerbung Printanzeigen  
Technik  
Gesamte technische Realisation der Kampagne Applikation für SMS-Verarbeitung Applikation für die Erfassung der Teilnehmer   
Überprüfung EingabenSpeicherung aller Informationen in einem CMS Applikation für Sofortpreise   
Erfassung Adressdaten der Gewinner Codegenerierung Generierung Gewinnerzeiten Übermittlung Informationen Gewinner an Kunde Internetseite (stationär & mobil) 
Konzeption Layout und Funktionalität Grafikerstellung Mehrsprachigkeit Wording Hosting Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Übersetzungen) Weiteres  
Gesamtkoordination des Projektes Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums Testing der Kampagne Erstellung Teilnahmebedingungen Lieferung Statistikdaten während der Kampagne Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne Bannergestaltung  
Jedes Los enthält einen Sofortpreis und den einzigartigen Code für die Teilnahme am Gewinnspiel Jede Woche 8 Preise: zeitbasierte Gewinnerziehung Hauptpreis VW Beetle: Gewinnerziehung aus allen Teilnehmern  |  |  |